Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 190
Die Dämonenfürsten (5)

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Mit Byancas Auftrag das andere Schwert zu suchen ist Kerr auf dem Weg zu Merlins Burg. Zamorra kämpft am Schreckensfluß gegen Pluton. Durch Weißmagischen Spruch verstärkt kann er mit einem Schwert Pluton verletzten. Flüchtet dann mit Nicole auf den Baumstamm im Fluß. Pluton muß beim Verfolgen entdecken das ihn Wasserdampf behindert. Zerstört dann mit seinem Dhyarra den Stamm. Nicole und Zamorra flüchten in unterirdischen Nebenlauf des Schreckensfluß und werden dort von einem Krokodil angegriffen. Zamorra verbrennt es mit Weißmagischen Spruch, als er erkennt das Pluton im inneren ist. Merlin läßt statt Kerr ein faules Ei bei Damon erscheinen. Versetzt Kerr in die Mahrdin-Grotte, zu leeren Glassärgen von Damon und Byanca. Schickt Teri zu ihm die ihm die Formel zur öffnung eines Weltentores beibringt. Sie übergibt ihm noch Zamorras Amulett. In Caermarten ist Kerr ein Held als er erzählt das er bei Merlin war. Zamorra und Nicole gelangen durch ein Rohr in ein Wasserbecken im ORTHOS-Tempel von Grex. Dort nimmt Zamorra einem Adepten seinen Dhyarra-Kristall ab und schickt ihn wie die Wache "schlafen". Nach Einstimmen des Dhyarra spürt er einen Starken Kristall in der Nähe. Findet ihn nach kurzem suchen auf Damons Zauberschwert, mußte aber auch dessen Wache betäuben. Da ganz Grex wie ausgestorben wirkt, vermutet Zamorra das der Angriff noch früher losgeht. Sie verfolgen das Heer auf Pferden. Nach dem Einholen des Heeres wird Zamorra plötzlich zum Anführer des Heer des Olympos. Nach einen mißglückten Attentat auf ihn fliegt Kerr nach München und fährt dann nach Unterwössen wo er das Weltentor öffnen soll. Dort wird er angegriffen und vom Amulett geschützt. Das offene Weltentor "ruft" Damon und Byanca. Damon sieht in Weltentor eine Gefahr für die Zukunft. Zamorra erkennt das er nicht gegen den König von Grex sondern gegen Pluton kämpft.